Captana: Smart Shelves zur sicheren Bestandsübersicht in Real Time
Nie mehr leere Verkaufsregale für Ihre Kunden: Ein zuverlässiges Bestandsmanagement ist die entscheidende Voraussetzung für Ihr Geschäft, um Regallücken und "Out of Stock" zu vermeiden und dadurch angesichts der Warenflut im Einzel- und Großhandel wettbewerbsfähig zu bleiben. Neben dem Retail wird auch im Industriebereich eine optimale und sichere Materialwirtschaft benötigt: Um Arbeitsprozesse kontinuierlich fortführen zu können, braucht es aufgrund des konstanten Materialflusses ein präzises Bestandsmanagement. Diese umfassende Transparenz der Bestandsübersicht in Echtzeit garantiert das von SES-imagotag entwickelte Automated Real-Time Shelf Monitoring „Captana“ in Verbindung mit Electronic Shelf Labels.
Automated Shelf Monitoring erkennt Leerstände/Deplatzierungen
EINDEUTIGE VERKNÜPFUNG VON REGALETIKETT UND PRODUKTARTIKEL
Captana ist mittels Machine Learning in der Lage, Leerstände und Deplatzierungen im Bestand in Echtzeit digital zu erkennen und zu melden: Durch die elektronische Preisauszeichnung ist jeder Artikel eindeutig mit einem digitalen Regaletikett verknüpft, sodass das Regal im Lager oder im Geschäft von Sensoren in der Sicherheitskamera gescannt werden kann.
Aus den erfassten Daten entsteht ein Planogramm der Regalverfügbarkeit in Real-Time. Visualisiert werden kann diese Datenmenge auch in einer Heatmap.
- On-Shelf-Availability: sichere Übersicht des Bestandes in Echtzeit
- Minimierung von Out-of-Stock-Situationen
- Anzeige von Deplatzierungen
- Kostensenkende Lagerhaltung
- Geolokalisierung in ShelfWatch App
- Mehr Zeit für das Personal dank effizientem Bestandsmanagement
- Effektive Umsatzsteigerung
- Datenbasierte Bestandsoptimierung
- Schnelle und einfache Unterstützung für den Einkauf
- Optimierung der Logistik
GEOLOKALISIERUNG ALS ZEITERSPARNIS FÜR IHR PERSONAL
Die automatische Regalüberwachung erkennt und markiert Fehlbestände (On-Shelf Availability) direkt in der visuellen Abbildung der Regale. Infolge des präzisen und separaten Abgleichs mit jedem Produkt wird die Position des Fehlbestands genau und visuell protokolliert. Dadurch entfällt selbst das Scannen des digitalen Labels per Hand, da die Mitarbeiter durch die ShelfWatch App auf dem Smartphone unmittelbar instruiert und per Geolokalisierung zum Point of Action navigiert werden.
EFFIZIENTES BESTANDSMANAGEMENT ZUR OPTIMIERUNG DER BESCHAFFUNG
Die stetige Kontrolle optimiert auch die Beschaffungsplanung im Unternehmen langfristig. Das Personal erhält konkrete Informationen über Nachfrage und Bestand. Dies ermöglicht, die optimale Bestellmenge für bestimmte Produkte zu identifizieren und den zukünftigen Bedarf abzuschätzen. Die konkrete Planung ermöglicht auch eine Entwicklung in Richtung nachhaltiges Bestandsmanagement ohne hohe Kosten.
- Verbindung der eigenen Produkt-Datenbank mit der Shelf Monitoring Software
- Installation der ShelfWatch App
- Einrichtung der Kameras im Lager oder Geschäftsbereich
- Anbringung der elektronischen Preisauszeichnung an den Artikeln
- Prüfung der automatischen Regalüberwachung
- Stetiges Monitoring des Fehlbestandes in Echtzeit durch die ShelfWatch App
- Kontinuierliches Management der eigenen Beschaffungsplanung anhand gesammelter Daten
Captana Systemarchitektur
MINIMIERUNG VON OUT-OF-STOCK & VERMEIDUNG UNNÖTIGER LAGERKOSTEN
Mit dem Einsatz der Automated Shelf Monitoring Lösung werden Out-of-Stock-Situationen erheblich minimiert, was eine zufriedene und wiederkehrende Kundschaft mit sich bringt. Das Ziel jedes Unternehmens ist neben der Reduzierung von Lagerbeständen und Lagerüberschüssen die Vermeidung der damit einhergehenden unnötigen Lagerkosten. Das System „Captana“ garantiert eine umfassende Transparenz in Echtzeit, sodass Lagerbestände niedrig gehalten werden, ohne die Lieferfähigkeit zu beschränken. Die On-Shelf Availability optimiert letztendlich die Disponibilität des Unternehmens ganz nach dem Ziel: Effizienz steigern, Kosten senken.
CAPTANA AUTOMATED SHELF MONITORING IM SUPERMARKT
In der Praxis des Einzelhandels agiert das Captana Automated Shelf Monitoring folgendermaßen: Der Kunde nimmt ein Produkt aus dem Regal, woraufhin dieser Vorgang als Mitteilung zum Smartphone oder dem Personal Digital Assistant (PDA) des Mitarbeiters gesendet wird.
Der Mitarbeiter sieht dann auf einer digitalen Karte genau, welcher Artikel an welcher Position im Geschäft nachgefüllt oder nachbestellt werden muss. Der Bedarf wird dank der Software sofort sichtbar und das Personal kann direkt reagieren und leere Regale vermeiden.
Sie möchten Captana zur sicheren und effizienten Bestandsübersicht und Regalbestands-Optimierung in Ihre Infrastruktur integrieren? Wir beraten Sie gerne dazu, wie Sie dieses Value Added Feature zur digitalen Preisauszeichnung in Ihre Handels- oder Industrieumgebung implementieren. Klicken Sie einfach auf den nachfolgenden Button, um uns zu kontaktieren.
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